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Wulst englisch | Wulst translation

Deutsch English
Substantivenouns
Wulstbulge
Wulsttorse
Wulstbarrel socket
Wulsttorus
Wulstridge
Wulstbead
Wulstwelt
Wulstswelling
Wulst-bulbous
Wulstbump
WulstPLY
Sprachgebrauchusage
Verschleiß am Wulstchafing on the bead
deformierter Wulstdistorted bead
Wulst“ der Teil eines Reifens, dessen Form und Struktur so beschaffen sind, dass er auf die Felge passt und den Reifen darauf hält;Bead’ means the part of a tyre which is of such shape and structure as to fit the rim and hold the tyre on it;
Wulst“ der Teil des Reifens, dessen Form und Aufbau so beschaffen ist, dass er sich der Felge anpasst und den Reifen darauf hält [2];Bead’ means the part of a pneumatic tyre which is of such shape and structure as to fit the rim and hold the tyre on it [2];
„Runderneuerung von Wulst zu Wulst“ —Erneuerung der Lauffläche und Erneuerung der Seitenwand einschließlich des gesamten unteren Bereichs des Reifens oder eines Teils davon.Bead to bead” — replacement of the tread and renovation of the sidewall including all or part of the lower area of the tyre.
„Wulstband“ Material am Wulst zum Schutz der Karkasse gegen Scheuern oder Abrieb durch die Radfelge.“Chafer” means material in the bead area to protect the carcass against chafing or abrasion by the wheel rim.
Dichtungsmassen müssen aus Butylkitt oder Ähnlichem bestehen und eine Nenndichte von 1500—1700 kg/m3 aufweisen und als zusammenhängender Wulst innerhalb des Überlappungsbereiches mit etwa 45 g/m Länge aufgebracht werden.Sealants shall be of a butyl-mastic or similar with a nominal density of 1500 to 1700 kg/m3 applied as a continuous bead within the overlapped region of the joint at a rate of approximately 45 g/m length.
„Seitenwand“ der Teil des Reifens zwischen der Lauffläche und dem Wulst [2] Siehe erläuternde Abbildung‘Sidewall’ means the part of a pneumatic tyre between the tread and the bead [2] See explanatory figure.
„Reifen in Radialbauart“ („Radialreifen“) Reifen, deren Kordlagen sich im wesentlichen im Winkel von 90 ° zur Mittellinie der Lauffläche von Wulst zu Wulst erstrecken und deren Karkasse durch einen umlaufenden Gürtel aus fast undehnbarem Kord stabilisiert wird;‘Radial’ describes a pneumatic-tyre structure in which the ply cords extend to the beads and are laid substantially at 90 ° to the centreline of the tread, the carcass being stabilized by an essentially inextensible circumferential belt.
„Reifen in Radialbauart“ ein Reifen, dessen von Wulst zu Wulst verlaufende Kordlagen im Winkel von etwa 90° zur Mittellinie der Lauffläche gelegt sind und dessen Karkasse durch einen weitgehend undehnbaren umlaufenden Gürtel stabilisiert wird;‘Radial’ describes a pneumatic-tyre structure in which the ply cords extend to the beads and are laid substantially at 90 ° to the centre line of the tread, the carcass being stabilised by an essentially inextensible circumferential belt;
„Reifen in Radialbauart“ („Radialreifen“) bezeichnet Reifen, deren Kordlagen sich im Wesentlichen im Winkel von 90o zur Mittellinie der Lauffläche von Wulst zu Wulst erstrecken und deren Karkasse durch einen umlaufenden, im Wesentlichen undehnbaren Gürtel stabilisiert wird.“Radial” describes a pneumatic-tyre structure in which the ply cords extend to the beads and are laid substantially at 90o to the centreline of the tread, the carcass being stabilised by an essentially inextensible circumferential belt.
„Radialbauart“ ist die Bauart eines Reifens, dessen von Wulst zu Wulst verlaufende Kordlagen im Winkel von etwa 90° zur Mittellinie der Lauffläche gelegt sind und dessen Karkasse durch einen weitgehend undehnbaren umlaufenden Gürtel stabilisiert wird;‘Radial’ describes a tyre structure in which the ply cords extend to the beads and are laid substantially at 90° to the centreline of the tread, the carcass being stabilised by an essentially inextensible circumferential belt;
„Diagonalreifen“ bezeichnet Reifen, deren Kordlagen sich von Wulst zu Wulst erstrecken und abwechselnd in Winkeln von wesentlich weniger als 90o zur Mittellinie der Lauffläche angeordnet sind.“Diagonal” or “bias ply” describes a pneumatic-tyre structure in which the ply cords extend to the beads and are laid at alternate angles substantially less than 90o to the centreline of the tread.
beschädigter oder gebrochener Wulst,damaged or broken bead;